E-Invoice Lösungen für SAP: E- Rechnungen konvertieren und versenden
Erstellen & Bearbeiten elektronischer Rechnungen
Die cortility Lösung E-Invoicing ermöglicht es Unternehmen ausgehende Rechnungen zu konvertieren und zu versenden. Unterschiedliche Protokolle können hier konfiguriert werden, wie beispielsweise E-Mails und SOAP (Simple Object Access Protocol). Mögliche Zielformate sind hierbei unter anderem: PDF, ZUGFeRD und XRechnung.
Diese können für jeden Geschäftspartner oder jedes Vertragskonto konfiguriert werden. Erreichen Sie eine neue Flexibilität durch die Kombination von individuellen E-Mail-Vorlagen mit Ihren Rechnungsprozessen!
Vorteile und Besonderheiten
Ermöglicht personalisierte Rechnungen und Kommunikation
Flexibel für die einzigartigen Bedürfnisse von Geschäftspartnern und Vertragskonten. Die Lösung unterstützt Sie dabei, Ihre Rechnungsprozesse anzupassen und zu optimieren. Sie können verschiedene Kommunikationsprotokolle, wie E-Mail und SOAP, für jeden Partner einrichten, was Ihnen eine individuelle Kommunikation garantiert. Hierbei gibt es flexible E-Mail Vorlagen für den individuellen Einsatz.
Integration mit SAP Archive Link
Erweitert mit der SAP Archive Link Integration, automatisiert die cortility-Lösung die Abfrage der Original-Belege die im Archiv gespeichert sind. Die konvertierten Rechnungen werden ebenfalls über Archive Link archiviert und stehen somit in den Anlagenlisten in SAP zur Verfügung.
Bedient alle gängigen Rechnungsformate
Sie haben die Möglichkeit, eine Vielzahl an bekannten Rechnungsformaten zu handhaben, von einfachen PDF‘s zu spezialisieren Standards wie ZUGFeRD und XRechnung.
ZUGFeRD und XRechnung sind hierbei anerkannte elektronische Rechnungsstandards, die den Austausch von strukturierten, maschinell lesbaren Rechnungsdaten erleichtern. Sie stellen eine nahtlose Kompatibilität zwischen Unternehmen sowie Behörden sicher.
Die cortility ist aktives Mitglied in der Projektgruppe ZUGFeRD des edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.
SAP SD Rechnungsanhänge
Im SAP SD Modul haben Sie die Flexibilität, zusätzliche Rechnungen und Dokumente während des Rechnungsversands anzuhängen. Wenn benötigt kann das System dem Nutzer automatisch eine Reihe von Rechnungen aus dem Rechnungsfluss des Serviceauftrags vorschlagen, bevor die Rechnung versendet wird. Auch das Anhängen von Dokumenten aus dem Serviceauftrag und eigenen Dateien ist einfach und effizient. So ist sichergestellt, dass alle relevanten Unterlagen im Kontext des Rechnungsprozesses verknüpft bleiben.
Technische Informationen:
- Für SAP IS-U und SAP SD geeignet
- Als On-premise- oder skalierbare Cloud-Lösung
- Verschlüsselte Kommunikationskanäle
- Erfüllt die deutschen Regularien für elektronische Rechnungen
- EU Richtlinien konform