01.02.2021

cortility ordnet Geschäftsführung neu: Sascha Dörr und Holger Geiger stärken Zukunftsgeschäftsfelder

Sascha Dörr und Holger Geiger sollen als neue Geschäftsführer besonders die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen bei Kunden vorantreiben. Sie bilden beim SAP-Partner cortility zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Klaus Nitschke nun die Geschäftsführung.

Der Gründer und Geschäftsführer der cortility gmbh Wolfgang Dörr wechselte nach 42 Jahren in der IT-Branche und davon die Hälfte der Zeit in der Versorgungswirtschaft am 31. Dezember 2020 in den Ruhestand. Der Ettlinger IT-Dienstleister nutzt diese lange geplante Veränderung, für eine Verjüngung des Managements und ordnete seine Geschäftsführung neu. „Wir schaffen zusätzliche Kapazitäten. So wollen wir den steigenden Anforderungen aktiv begegnen, die die Digitalisierung an unsere Kunden stellt, und stärken besonders die immer wichtiger werdende Management-Beratung“, erklärt cortility-Chef Klaus Nitschke die Erweiterung der Geschäftsführung.

Sascha Dörr (35) leitete bisher bereits das Geschäftsfeld Dokumentenmanagementsysteme (DMS); seit dem 1. Januar 2021 übernimmt der Diplom-Kaufmann zusätzlich Aufgaben in der Geschäftsführung. Da cortility die DMS-Lösungen auch bei Kunden außerhalb der Ver- und Entsorgungswirtschaft betreut und vorantreibt, soll Dörr verstärkt Impulse aus anderen Branchen in das Geschäft mit Stadtwerken oder regionalen EVU einbringen. „Während viele Energieversorger in den letzten Jahren bei Marketing und Vertrieb mit der Digitalisierung wichtige Schritte gemacht haben, sehe ich bei innerbetrieblichen Kernprozessen noch großen Nachholungsbedarf“, sagt Dörr. „Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen ist bei vielen Unternehmen noch nicht einmal in den Kinderschuhen“, stellt der der DMS-Experte fest. Cortility geht bei der Prozessdigitalisierung voran und ebnet auch mit einem eigenentwickelten Prozess-Launchpad für SAP den Weg zu mehr Effizienz, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.

Holger Geiger (48) ist ein SAP-Experte, der cortility und die Kunden sehr gut kennt – fast seit 20 Jahren arbeitet der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei dem IT-Dienstleister in Ettlingen. Seit dem 1. Oktober 2020 bringt er seine Expertise aus dem operativen Projektgeschäft im Umfeld von Prozessmanagement und Automatisierung der Marktkommunikation nun auch als Geschäftsführer ein. „Die Digitalsierung ist für viele EVU und deren Mitarbeiter eine große Herausforderung mit vielen Unwägbarkeiten – ich sehe meine Aufgabe auch darin, für unsere Kunden Planungssicherheit zu schaffen“, stellt Geiger heraus. Außerdem werde er die Geschäftsführung beim Neukunden-Geschäft verstärken.

 

« zurück